Bilderupload FAQ

Vielen Dank, dass Du unsere Datenbank mit Deinem Foto bereichern möchtest!
Bitte lies die folgenden Informationen, damit es nicht zu Missverständnissen und Enttäuschungen kommt!

Allgemein:

Die Pflege unserer Bilderdatenbank bedeutet sehr viel Arbeit für die Screener, die in ihrer Freizeit die Fotos beurteilen und die Angaben dazu überprüfen müssen.
Diese Arbeit ist notwendig, damit unsere Datenbank übersichtlich bleibt und die technischen Angaben zu den Flugzeugen möglichst korrekt sind.

Was uns wichtig ist:

Uns geht es hauptsächlich um die Dokumentation der Flugbewegungen am BWE, insbesondere um so genannte „Erstsichtungen“ oder um sehenswerte „Movements“.

Wir verstehen uns nicht als eine Fotodatenbank, worauf jegliche Fotos eines Fotografen abgelegt werden können (z.B. flickr, pixelio, usw.).

Natürlich sollte die Qualität der Fotos ansehbar sein, das heißt im Vergleich den anderen großen Flugzeugbilder-Datenbanken ähnlich sein, wobei wir gern Ausnahmen machen.
So kann man in unserer Datenbank durchaus auch Bilder finden, die z.B. Farbrauschen oder fremde Objekte vor den Flugzeugen haben. Diese „Mängel“ werden gern bei Erstsichtungen hingenommen, damit auch diese Flugbewegungen dokumentiert sind.

Hier findest Du Beispiele zur Qualität der Fotos (Link)

Bitte halte folgende Richtlinien ein:

Grundsätzlich bekommt jedermann seine Chance, Bilder in unsere Datenbank zu laden. Dabei ist noch nicht einmal eine teure Fotoausrüstung notwendig. Es wäre aber schön, wenn Du gewisse Vorgaben berücksichtigen würdest:

- Bitte lade nur Bilder vom BWE hoch. Uns schon bekannte Nutzer können auch Bilder von anderen Orten hochladen – vorausgesetzt, die Szene ist außergewöhnlich.

- Wenn es schon Fotos des jeweiligen Flugzeugs gibt, dann sollte die Qualität deines Fotos besser sein, als die des schon Vorhandenen – es sei denn, das Movement ist besonders interessant oder noch nicht fotografisch festgehalten worden.

- Lade nicht mehr als 5 Fotos des Flugzeugs mit der gleichen Registrierung zur gleichen Zeit hoch und wähle keine ähnlichen Perspektiven.

- Wähle nur Deine besten Bilder aus.

- Achte darauf, dass das Bild gerade ist (Horizont).

- Verletze keine Persönlichkeitsrechte von Personen, die auf den Bildern zu sehen sein könnten.

- Du musst über die Urheberrechte des Fotos verfügen.

- Die Datei darf nicht größer als 10MB sein – DSL erforderlich!

- Die Endung und auch das Format Deiner Dateien muss „ .jpg “ sein. Diese muss in kleinen Buchstaben geschrieben sein.

- Sind Dir die Daten über das Flugzeug unbekannt? Bitte lies hier weiter: Klick

Hinweise:

- Um Deine Fotos auf unserer Seite zu zeigen, kannst Du auch alternativ Links von Deiner privaten Homepage nutzen und sie in Deinen Beiträgen bei uns einfügen. Somit musst Du nur einen Beitrag im Forum erstellen und kannst Deine Bilder unseren Lesern zeigen. Damit ist kein Upload in die Datenbank notwendig.
Wie kann ich das machen? Hier bekommst Du demnächst eine Anleitung!

Vielen Dank für Dein Engagement!

Bitte nimm es uns nicht übel, wenn ein Foto von Dir abgelehnt wird.
Die Richtlinien werden von den Screenern möglichst eingehalten.
Da eine persönliche Beurteilung der Qualität eines Fotos aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausfallen kann, sind die Beurteilungen der Bilder natürlich subjektive Entscheidungen.
Wir geben uns aber die größte Mühe in der Auswahl und kommentieren bei Ablehnungen unsere Entscheidung über Dein Foto in einer Informations-Mail und auf Anfrage!

Vielen Dank für Dein Engagement auf der LCBS-Seite!

Dein LCBS-Team



Wohin diesen Monat

Was: Bild des Monats

Wann:
30-05-2017 02:00
Wo:
LCBS-Datenbank: http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/suchen.php
Beschreibung:

Was: Bild des Monats

Wann:
30-05-2017 04:00
Wo:
LCBS-Datenbank: http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/suchen.php
Beschreibung:


Weitere Termine gibt es hier
Oder auch für deinen Kalender

Partner

Facebook Fanpage

Google+

LCBS im Play Kiosk

Lesen Sie uns im Google Play Kiosk:

LCBS auch per SmartPhone

Nutzen Sie unsere Seite auch mobil über Ihr SmartPhone. Scannen Sie den folgenden QR-Code ein:


Copyright 2007-2017 by
Luftfahrt Club Braunschweig
Website developed by
Swen E. Johannes - www.sej.de
LCBS Script SEJ_V6.1